Referenzen
individuelle Lösungen
Harting Deutschland
Hannover Messe & SPS IPC Drives 2014, 2015 & 2016

Harting vereint in seiner Hai4you-Anlage verschiedene Produktbereiche. Von der Miniaturisation über die Identification erhält man am Ende das individuelle Produkt: Customisation!

Wir haben für dieses Exponat ein aus 10 Tablets bestehendes Infosystem geliefert. Über je ein Tablet können Detailinformationen zu den fünf Produktbereichen in Form einer Slideshow abgerufen werden.

Über ein weiteres Tablet können sich die Besucher anhand einer animierten Standübersicht informieren, wo auf dem Stand weitere Produkte und Exponate zum jeweiligen Thema zu finden sind.

Außerdem kann über einen Button auf dem Tablet die Verortung der Komponenten innerhalb der Anlage abgefragt werden. Hierfür wurden die entsprechenden Komponenten in einer farblich zutreffenden Beleuchtung hervorgehoben.

Rothenberger
ISH Frankfurt 2013 & 2015

Seit mehr als 60 Jahren ist Rothenberger einer der weltweit führenden Hersteller innovativer, technologisch anspruchsvoller Rohrwerkzeuge und Rohrbearbeitungsmaschinen für die Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik.

Für den Messeauftritt auf der ISH 2013 & 2015 haben wir nach Kundenwunsch eine Zeiterfassung und Bestenliste erstellt, über die der jeweilige Tagesgewinner im Presswettbewerb ermittelt wurde.

Für diesen Zweck kam ein Notebook zum Einsatz, das sowohl als Server und Eingabeterminal arbeitete, als auch die Ausgabe der Bestenliste generierte.

Harting Deutschland
SPS IPC Dirves 2016

Mit dem Steckverbinder T1 ist Harting in der Lage, 10GBit-Übertragungen über einen 2-poligen Steckverbinder zu erreichen.

Mit Hilfe des T1-Demonstrator wurde die Funktionsfähigkeit anhand einer Live-Übertragung zwischen 2 Windows-Tablets unter Beweis gestellt, die über eine T1-Steckverbindung miteinander verbunden waren.

Auf dem linken Tablet stehen 4 Videos zur Wahl, die per Klick in einer Animation auf das rechte Tablet "fliegen" und hier live und synchron dargestellt werden.


VisionConcept

Programmierung einer Mac-Remote.

Hierdurch können angeschlossene Mac-Geräte von anderen Computern und aus deren Anwendungen heraus angesprochen, Programme gestartet und gesteuert werden.

So ist es zum Beispiel möglich, aus einer Ventuz-Anwendung auf einem Windows-PC heraus eine Keynote-Präsentation auf einem Mac aufzurufen und synchron zu steuern.

Harting Deutschland

Programmierung einer Farb- und Schweißnahterkennung.

Über die Drehung eines Aluwürfels konnten verschiedene Filme auf einem Monitor abgerufen werden. Hierfür wurden auf den 6 Seiten des Wüfels die jeweilige Trendfarbe zum Thema aufgebracht. Die Erkennung erfolgte über eine IP-Kamera, deren Aufnahme ausgewertet und der entsprechende Film auf dem Monitor abgespielt wurde.

In einer ähnlichen Anwendung, die per Knopfdruck an derselben Installation gestartet werden konnte, wurde die Schweißnaht des Würfels überprüft. Lag die Schweißnaht an der korrekten Stelle, wurde ein Film über Schweißtechniken eingespielt. Das Entfernen des Würfels stoppte den Film.

Schreiben Sie uns:

Name

Firma

Email

Rufnummer

Betreff

Nachricht

app4event.de
Oliver Rübe
Werfelring 77
22175 Hamburg

Tel: 0163 44 90 166
Email: info@app4vent.de

Name

Firma

Email

Rufnummer

Betreff

Nachricht

app4event.de
Oliver Rübe
Werfelring 77
22175 Hamburg

Tel: 0163 44 90 166
Email: info@app4vent.de